Chanel Produkte Qualität?

2 Antworten

Hey,

also ehrlich gesagt finde ich sie gar nicht gut, weil mir die Inhaltsstoffe für den Preis nicht zusagen. Wie du gesagt hast, man bezahlt für den Namen. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht überein.

Das Problem mit vielen High-End-Kosmetikprodukten ist, dass sie zwar für den Moment eine positive Wirkung auf dein Hautbild haben, langfristig aber eher schaden. Beispielsweise sind dort Stoffe enthalten, welche die Barrierefunktion deiner Haut Schwächen, so dass die schädlichen Stoffe leichter eindringen können und sich so dein Hautbild langfristig verschlechtert. Oder hin und wieder sogar welche, die in Versuchen als Krebserregend eingestuft wurden. Und solche Inhaltsstoffe gehören in eine 80 € Creme nicht rein. Dann würde ich eher in preiswertere Apotheken-Kosmetik investieren, die ja auch schon zwischen 15-50 € kostet oder .

Mein persönlicher Tipp wenn du mehr ausgeben möchtest: genauso wie die High-End-Prudukte der konventionellen Kosmetik gibt es auch High-End in der Naturkosmetik, die mit den günstigeren Marken wie Alverde in ihrer Qualität nicht zu vergleichen sind. Da sind die Produkte ebenfalls so teuer wie Chanel, Dior etc., aber du kannst dir wenigstens sicher sein, dass die Stoffe schonender hergestellt werden, in Bioqualität und eben nichts/weniger Schädliches enthalten ist. So wird deine Haut auch auf lange Sicht gestärkt. Schließich möchte man ja nicht nur jetzt gut aussehen, sondern auch möglichst in 10, 20 und 30 Jahren noch eine gesunde und schöne Haut haben ;) .

Zusammenfassung: Ich würde dir aus Erfahrung davon abraten :)

Aber im Endeffekt muss natürlich jeder selbst schauen, was er bereit ist auszugeben und welche Produkte man verträgt und welche nicht.

Liebe Grüße

Du bezahlst eben für den Namen, wie bei vielen Produkten.

es kommt immer darauf an, was du erreichen willst. am besten ist es, sich selbst etwas fachwissen drauf zu schaffen, so kann man die Qualität selbst beurteilen.