Was ist diese Legosammlung wert?

Lego

Niels489  23.04.2024, 11:19

Hast du noch die Kartons?

Hufflepuff08
Fragesteller

Keine Kartons. Es sind nicht meine Sets. Ich möchte den den Preis von einem Ebay Händler beurteilen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lässt sich das nicht mit viel recherche sagen, aber einiges. Die Steine, Raumschiffe, wenig. Microfighter oder ähnliches leider kaum etwas. Was dafür um so wertvoller ist, sind die Figuren. Die beiden Weinroten Clonetrooper aus 9488 als beispiel liegen bei ca. 20 für den Captain und 8 bei dem ARC Trooper. Die Rex Figur könnte mindestens 60 Euro bringen. Der Tactical Droid hat einen Falschen Arm, wäre aber wohl auch mindestens 60 Euro wert in vollständigem zustand. Davon entfällt der großteil auf die Figuren, insbesondere die Klone. Also insgesamt sind wir ganz klar Dreistellig, sehr grob geschätzt im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich. Aber das wäre eine längere Arbeit, das genau herauszufinden. Vorallem bei der schlechten Bildqualität der Screenshots der mich versionen nur erahnen lässt. Und auch dann gibt es immer nur einen groben Richtwert. hoffentlich hilft das etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Hufflepuff08
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Expertise,

der Verkäufer verlangt 290€VB für alles. Wäre es das Wert?

Beste Grüße

Jimmmmmmmm  23.04.2024, 23:13
@Hufflepuff08

Ob es das wert wäre muss man selbst wissen. Würde man das alles auf dem Bild einzeln kaufen, müsste man vermutlich um den dreh, oder etwas mehr als das zahlen. Allerdings kann ich den Zustand nicht beurteilen. gebrochene Oberkörper kommen öfter vor, die sieht man aber nicht auf Bildern. Und wenn bei dem einen Droiden schon der Arm falsch ist..muss man mal genauer draufgucken. also wenn man großer Fan ist sind sie sicher zum Spielen oder für die Vitrine gut wenn man das Geld hat. Zum Wiederverkauf oder als Wertanlage wie es manche machen würde ich es nicht kaufen. Alles in allem muss man selbst wissen ob es einem das Wert ist, denn 290 Euro sind nicht wenig, dafür kann man sich auch schon einen Kurzurlaub gönnen.

Die Bilder sind nicht aussagekräftig. Die Figuren sind am interessantesten und dabei kommt es vor allem auf den Zustand an.