Was ist diese DDR Münze wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keinen festgelegten Wert.

Das kleine Ehrenabzeichen musst du eine viertel Runde nach rechts drehen, dann erkennst du ein L und ein K. Die stehen für Luft und Kältetechnik. Das war ein Kombinat und nannte sich ILKA Luft-& Kältetechnik Dresden. Ob die Ehren-/Annerkennungsmedaille dazugehört, weiß ich nicht. Möglich ist es aber.

Jetzt hast du ein paar Infos und kannst gezielt nach Preisen recherchieren. ;)

Nikkom  30.10.2023, 16:01

Vielen Dank für's Sternchen. :)

Das ist keine Münze sondern ein Orden. Und was den Wert betrifft...ein Appel und ein Ei, wenn überhaupt. Aber wahrscheinlich müsstest du da noch Geld drauflegen, wenn du das loswerden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist bloss ne medaille, vielleicht ein paar Euros wert

Kannst du vielleicht bei ebay und verkaufte Artikel selber recherchieren, wenn du die Medaille umdrehst und genauer beschreiben kannst, was drauf steht.