Was ist die url einer website und wie bekomme ich die raus?

1 Antwort

Der URL stellt eine Organisationsform dar, die das Navigieren im globalen Netz erleichtert. Es ist für uns nämlich einfacher, sich Worte zu merken, als Zahlenkombinationen. Der URL www.gutefrage.net z.B. steht für die IP-Adresse 85.214.90.172 Viele Provider und Anbieter von privaten Homepages arbeiten mit einem Adressen-Pool, so dass also die (IP-)Adressen wechseln können. Wegen der Namensauflösung muss der Internet-Benutzer die jeweils gültige IP-Adresse nicht kennen. Das passiert vollautomatisch.

Clone Zone Alternativen?

Hallo!

Ich have vor ein paar Tagen die Seite "CloneZone" entdeckt, mit der man Fake News erstellen kann (also Hoaxes), indem man bereits existierende Website editiert und dann einen URL zu dieser Website erhält, den man dann versenden kann. Leider wird auf der geklonten Seite nach einigen Sekunden eine Warnung eingespielt, sodass ein Fake eigentlich gar nicht möglich ist, denn derjenige/diejenige sieht ja, dass die Nachricht nur Fake ist. (besser gesagt die Website).

Dann habe ich später die Seite NewsJack.in entdeckt, die aber leider nicht lädt, und immer wieder wird 504 Gateway Tomeout angezeigt.

Hat jeamnd vielleicht alternativen zu clonezone, denn die Idee war echt super und es war ja echt leicht zu machen. Kennt ihr eine Seite, die ähnlich funktioniert, vielleicht ohne Warnung? Ich will auch keine Zeitungsenten verbreiten, aber wir wollen gerne für einen Vortrag über den Einfluss des Internets so eine Seite präsentieren, und das nunmal mit URL, aber ohne Warnung. Und mit Firebug funktioniert nicht, da es dazu nunmal keinen URL gibt...

Kennt ihr eine Lösung?

Danke schonmal im Vorraus und Guten Rusch

...zur Frage

Gibt es ein neues world wide web?

Hi Freunde

ich habe nach neuen stream seiten gegooglet und bin auf was Interessantes gestoßen.ich habe eine Website gefunden wo die URL so aussah:

"www2.netzkino.de"

ich sehe die 2 in den www zum ersten mal und habe auch ein Vergleich zu den,

"www.netzkino.de" gemacht aber es kein unterschied gab.

Aber was hat die 2 zu bedeuten?

thx für eure hilfreiche antwort ;)

...zur Frage

Diese Website im Intranet des Unternehmens, der Organisation oder der Schule hat die gleiche URL wie eine externe Website?

Hi, wenn ich auf die Router Website zugreifen möchte, kommt seit neustem diese Fehlermeldung: "Diese Website ist nicht erreichbar

Diese Website im Intranet des Unternehmens, der Organisation oder der Schule hat die gleiche URL wie eine externe Website.

Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. ERR_ICANN_NAME_COLLISION"

Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte.

Kennt ihr da eine Lösung?

...zur Frage

Firefox hängt vor jede URL ein "www."

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: ich möchte eine Seite besuchen, die nicht mit "www" beginnt (z.B. apfel.baum.de). Aber firefox hängt davor immer ein "www" (also www.apfel.baum.de) und deshalb findet er die Seite nicht. Auch wenn ich "http://" davor setze funktioniert es nicht. Hat vllt jmd eine Idee, wie ich das "www" vermeiden kann?

...zur Frage

URL eines Downloads herausfinden

Ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit eine pdf-Datei heruntergeladen und möchte jetzt wissen, von welcher Website ich diese habe. Kann man diese iergendwie nur anhand dieser Datei herausfinden, und wie?

Vielen Dank, SafariXplorer

...zur Frage

Wie bekomme ich meine eigene URL meiner Facebookseite raus?

wo kann ich sehen wie die heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?