Wie finde ich die direkte URL eines PDF heraus?

7 Antworten

Speichern mit dem Browser -> dieser zeigt den Downoad-Pfad beim Download (zumindest mein Opera, wenn Plugins aus ^^) an -> PDF verlinken

manchmal wird die URL via JavaScript Button geladen (da hilft Maus-Hoover nicht ^^)

wenn du vll. die Url nicht rauslesen kannst auch welchem Grund auch immer...

fahr mit dem cursor über den Link (hover) links unten (meistens) befindet sich die Url wo dich dieser Link hinführt...

lg

Wenn ich dich richtig verstehe liegt das PDF FIle auf deinem eigenen Webspace. Dann solltest du doch auch den Pfad kennen, irgendwann hast du es doch hochgeladen.

Halt einfach nochmal im Dateiverzeichnis nachschauen.

Quelltext ist ein Möglichkeit, rechte Maustaste und Eigenschaften geht auch.

michma  16.03.2012, 01:18

ach du weisst worum es gteht? XD

Wepster  16.03.2012, 01:22
@michma

Eigtl. nicht, wollte nur 5 Punkte ernten. ^^ Ich weiß nicht ob er von seiner HP auf seinen PC im OfflineModus oder OnlineModus oder von seiner HP von einem anderen PC zugegriffen wird. War nur n Versuch, die Information ist rar.

HPdanmor
Fragesteller

Oh, Mann! Da war ich ganz schön betriebsblind : ))

Rechtsklick auf den link -> linkadresse kopieren