Worin liegt der Unterschied, wenn ich ein Word-Dokument als PDF drucke oder als PDF speicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltlich gibt es da keinen Unterschied, technisch jedoch durchaus. Bei "als PDF Speichern" nutzt das Programm die eigenen fest hinterlegten Eigenschaften zur Generierung des PDFs. Bei "PDF Drucken" kannst Du ein externes Programm zur PDF-Erzeugung verwenden in dem man i.d.R. noch weitere Einstellungen vornehmen kann die es beim plumpen "Speichern" nicht gibt. Welche das sind hängt von dem externen Programm ab. Sinnvoll ist das z.B. wenn man einen randlosen Flyer mit besonderem Falt-Zuschnitt als PDF speichern möchte, das geht mit Tools wie PDFCreator die man als Drucker anspricht oft einfacher.

also im fall von Open office z.B. ist das so, dass gewisse funktionen wie formularfelder oder so auch dann im PDF ausfüllbar sind, wenn dus als PDF speicherst. druckst du es als PDF werden einfach nur die vorhandenen grafiken vektorisiert, und du hast im wesentlichen nur noch so was wie ein bild oder so...

lg, Anna

Gar keine. Manche Programme können nicht als PDF Speichern und brauchen deswegen einen virtuellen Drucker um eine PDF zu erstellen.

Word konnte das eine lange Zeit auch nicht.,

randlos drucken pdf/word

Hallo, ich habe in einer Word Datei das Seitenformat A4-Randlos eingestellt. In der Kopfzeile habe ich einen gelben Balken eingefügt, welcher bis an den Rand der Seite reicht, also an den "Blattrand". 1. Wenn ich es nun Drucke wird es Randlos gedruckt, also so wie ich es in Word sehe.

Wenn ich es nun als pdf Speichere oder mit "Bullzip pdf printer" als pdf Speicher, sagt er in der Druckvorschau schon das die Seite zu gross ist. Ich muss dann immer eine Skalierung verwenden.

--> Die Seite wird mit RAND gedruckt, was mache ich falsch?

Danke

Gruss

...zur Frage

Word löscht farbigen Hintergrund beim Speichern was tun?

Ich habe ein Microsoft Word (beim Mac) Dokument mit farbigem Hintergrund erstellt. Sobald ich das Dokument speichere (zum Beispiel als .docx oder aber als .pdf) ist dieser allerdings verschwunden. Ich möchte das Dokument gerne mit dem farbigen Hintergrund als .pdf Datei speichern, weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie mehrere Word Dokumente schnell und einfach in PDF umwandeln?

Ich kann ein Word Dokument öffnen und als PDF speichern, aber das sind fast 30 Dokumente. Das dauert mir zu lange. Geht das nicht einfacher? Ich will auch kein Programm installieren.

...zur Frage

Microsoft Office Word 2007 Datei als pdf speichern?

Hallo wollte gerade mein mit Microsoft Office Word 2007 geschriebenes Dokument als pdf speichern aber der Dateityp ist dort nicht vorhanden wie kann ich das als pdf speichern ?

Danke

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?