Was ist die Stammfunktion von dieser Gleichung?

2 Antworten

Dies ist keine Gleichung sondern ein Funktionsterm, und zwar der einer Polynomfunktion. Diese werden integriert, indem man jeden einzelnen Summanden mit der sicherlich bekannten Potenzregel integriert (und dann hinten dran das berühmte "+C" notiert).

Ich rate dir das einfach selbst zu lernen. Ansonsten gibt es auch WolframAlpha im Browser oder Photmath als App für sowas. Benutze das aber lieber zum kontrollieren. Sonst darfst du das alles später auf einmal lernen, was es nicht einfacher macht.