Was ist die schnellste Versandart per Post?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im DE ist DHL mit Abstand am schnellsten, liegt wohl am Versender. DHL hatte bei mir noch nie Verspätung, und ich bestelle relativ viel

wutafuc
Fragesteller

er meinte es war was mt streik und heute ist das paket wieder zurück geganen

Selbst mit der normalen Post bekomme ich alle Pakete am nächsten Werktag.
Hab noch nie Extra Express Versand bezahlt!

wutafuc
Fragesteller

ja aber er vershickt ins ausland

sahov  23.09.2015, 19:38

Ich lebe auch in Österreich, in Wien.
Amazon Pakete bekomme ich am nächsten Tag.
DHL, UPS ebenfalls. Ich hab noch nie länger als 2 Tage gewartet, IMMER mit normalen Versand.

wutafuc
Fragesteller

hm samstag stellen sie nicht zu oder? der postbote klingelt nie an ich seh ihn nicht und wenn er es nicht zustellen kann kommt das paket wieder nach deutschland retour. wie ist es bei dir? er gibt das paket auch nicht beim nachbar ab

sahov  24.09.2015, 20:15

Samstag stellen sie nur Probeweise in manchen Bezirken zu.

Wenn du nicht zuhause bist, legt er einen Zettel in den Postkasten und du hast 1-2 Wochen Zeit um es abzuholen.

Für Österreich ist Expressversand schon das Schnellste!

wutafuc
Fragesteller

dann kommts am montag an?

wutafuc
Fragesteller

wenn er morgen versendet

wutafuc
Fragesteller

naja 1-2 tage und samstag stellen die nicht zu. nur der postbote klingelt nie an, wie kann ich wissen wann er kommt?

NSanio  23.09.2015, 20:02
@wutafuc

Wann bei Dir der Paketbote kommt, kann ich Dir natürlich nicht sagen - hänge ihm halt einen Zettel an den Briefkasten.

wutafuc
Fragesteller

ruft der postbote an wenn man ne nummer auf das paket schreibt?

NSanio  23.09.2015, 20:07
@wutafuc

Du kannst es ja einmal versuchen; bei uns in Deutschland wirft er eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, mit welcher Du das Paket dann an Deiner Paketstelle abholen oder es Dir noch einmal zustellen lassen kannst.