Was ist die Psychologie dahinter, wenn Frauen sich immer Freizügig auf Instagram & Co zeigen wollen?

11 Antworten

Natürlich wollen sie Aufmerksamkeit für das was sie tun bekommen

Sie wollen für ihren Körper bewundert werden, die Konkurrenz überflügeln und andere Frauen neidisch machen - die Motivation ist also sehr ähnlich, wie bei Männern die mit ihren Muskeln posen.

Das Verhalten ist älter als die Menschheit und nennt sich Balz.

Ich denke sie suchen nach Bestätigung (nicht unbedingt negativ gemeint). Damit will ich mich aber auf Frauen UND Männer beziehen.

Fame, Geld, Bewunderung, Stolz, vielleicht sexuelle Erregung, Aufmerksamkeit

Sie wollen dazu Aufmerksamkeit bekommen.

Wollen ihren perfekten Körper zeigen und ihre jeweiligen Reize. Aber beschweren sich dann wenn Typen sie anmachen..

Webclon
Fragesteller

Also mich turnt sowas gar nicht an....im Gegensatz ich finds eher zu "peinlich - billig"

Sternxlightx  21.02.2021, 17:01
@Webclon

Verstehe auch nicht wieso diese Jugendliche immer ihren Hintern fotografieren müssen und es dann posten und sich dann freuen wenn Typen darauf anspringen.. schüttel ich jedes Mal meinen Kopf