was ist die Psychologie dahinter?
oft erinnere ich mich an random Sachen. Ich hab zb 2023 öfter mit einem Junge geschrieben und er hat mich gefragt was ich noch vorhabe. Ich meinte, dass ich bald mein Bauchworkout mache. Daraufhin meinte er, dass ich niemals im Leben ein Bauchworkout schaffen würde. wtf? Ich hasse es, wenn mich Leute unterschätzen. Ich hab im Jahr 2022 den ganzen Tag Bauchworkouts gemacht, wirklich mindestens 5 Stunden, ich bin von der Schule nach Hause und hab direkt mit Sport angefangen.
Dann kommt da so ein dulli daher und meint ich würde kein Bauchworkout schaffen??
Ich hatte gerade null Lust Sport zu machen, allerdings hat mein Gehirn mich an genau den Moment erinnert und das hat mich mies getriggert. Also hab ich erstmal ein workout gemacht.
Wieso triggert mich das nach 2 Jahren immer noch?
du hast jeden tag mind 5 stunden bauchtraining gemacht? 8 szd schlaf + 8 std schule + 5 std sport = dir bleiben nur noch 3 std vom tag übrig
ja das reicht doch, man schläft auch nicht immer 8h und hat auch nicht jeden Tag 8h Schule
2 Antworten
Eventuell Angst vor Unzulänglichkeit oder Angst vor Wertlosigkeit oder Angst vor Verletzung wurde getriggert. Das Mittel gegen die Angst ist die Liebe.
Auf seiner Seite
"Wissen" um die Schwierigkeit des angesprochenen. Fehlen von Glauben, dass er es schaffen kann oder wissen wie schwer es für ihn war und fehlen an Glauben dass es andere durchziehen, weil er es oft gesehen hat, dass die Leute aufgeben.
Meist aber, weil er "weiß" (glaubt zu wissen) wie schwer es ist und es deshalb nicht versucht aus Angst, sagt er dir du kannst es nicht, weil er nicht glaubt jemand zu kennen der es kann und sich nicht ganz so schlecht fühlt wenn er dich schlechter macht.
Auf deiner Seite
Dein Wissen, dass du es bereits getan hast und es deshalb kannst. Vermutlich auch ein Umfeld, das dich oft unterschätzt oder früher unterschätzt hat. Meist aus den gleichen Gründen, die ich oben genannt hab.
Durch deine Vergangenheit mit so einem Umfeld hast du dich daran erinnert gefühlt. Dann hast du es durchgezogen um es dir und anderen zu beweisen dass du es kannst.
Manchmal kommen random Gedanken an irgendwas aus der Vergangenheit hoch. Je nach Selbstbild können das gute, schlechte, herrausfordernde, beruhigende oder andere Gedanken sein.
Im Allgemeinen kannst du aber immer beachten: Was andere zu oder über dich sagen, sagt dir mehr über den anderen als über dich
Bauchworkouts sind mieß anstrengend😅 Ich werd morgen wieder eins machen😋