Was Ist die Kammer Von Guf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guf kommt aus dem hebräischen rsp. dem Judentum und bedeutet so etwas wie Halle der Seelen, in denen Seelen auf ihre Geburt (Inkarnation) warten...

Gruß Fantho

Daniel1911866
Fragesteller

Endlich Eine Antwort das hat Mich So Interessiert Dankeschön

Die Kammer von Guf hat ihren Urspung in der jüdischen Mythologie.

Man glaubt, dass Gott am Anfang alle Seelen, und nur als solche, geschaffen hat. Aber es ist eine bestimmte Anzahl. Diese Seelen warten in der Kammer von Guf. Aus ihnen versorgt Gott die Embryonen im Mutterleib mit Seelen.

Wenn alle Seelen inkarniert wurden, wird die letzte Seele, der Messias, inkarniert.

Im 2. Buch Esra Kapitel 4 Verse 35-37 kann man lesen, dass der Erzengel Uriel mit den Seelen in dieser Kammer spricht. Sie erwarten endlich in die Welt gesetzt zu werden, doch Uriel erklärt ihnen, dass Gott alles vorherbestimmt hat und der Tag kommen wird, wo es keine Seele mehr in der Kammer von Guf geben wird.

Aber wo oder was ist die Kammer von Guf? Im Buch Emek heißt es, dass der Messias nicht eher kommt, bis nicht alle Seelen, die am Leib des ersten Menschens hängen, ein Ende finden. Demnach ist das Leib des ersten Menschens die Kammer von Guf. Wie du das interpretierst, überlass ich dir.

Eigentlich wird es noch interessanter und mysteriöser, aber das Buch, das ich dazu habe, ist echt schwer zu lesen.

Woher ich das weiß:Recherche