Was ist die glaubwürdigste Ausrede um nicht zu einem Geburtstag zu müssen?

3 Antworten

Geh einfach nicht hin. Du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig.

Sag einfach ab und gut ist. Du hast einfach keine Zeit.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du sagst einfach, dass du nicht kannst, weil du in der Familie schon eine andere Sache hast (Opa wird 80, was auch immer) oder einen Termin oder dich "unwohl fühlst". Das kann keiner nachprüfen und vom Ding her bist du auch keinem eine Rechenschaft schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astrogirl313  09.09.2023, 18:38

Oder dir gehtces nicht gut, zb Kreislaufschwierigkeiten

rotesand  09.09.2023, 18:39
@Astrogirl313

Ja, so irgendwie was ... da findet sich immer was! Klassische Notlüge halt :-)

Du kannst doch hingehen und dann aber sagen, dass du nichts trinken willst.

Wie ist dein Verhältnis zu dem Geburtstagskind und deinen Mitschülern?