Ausreden vor Halbzeitparty?

3 Antworten

Du bist in Quarantäne, weil ein Familienmitglied vielleicht Corona hat.

Aber wie schon gesagt wurde, du hast bereits kundgetan nicht kommen zu wollen. Von daher ist klar, es ist eine Ausrede.

Ich bezweifle übrigens, dass deine komplette Klasse an der Party sein wird und von daher gibt es sicher Mitschüler, die auf deiner Seite stehen.

Ggflelkacocksuk
Fragesteller

Das ist eine gute Idee - danke 👍 es gibt andere, aber die sind nicht wichtig anscheinend bzw. Weil ich ja klassensprecher bin

Mit ausreden wird es natürlich schwierig, wenn du schon klar gemacht hast, dass du eigentlich gar nicht dahin möchtest. Im grunde sollte ein einfaches nein ja auch ausreichen. Im Zweifel könntest du sonst noch sagen, dass du krank bist.

Ggflelkacocksuk
Fragesteller

Meine ich auch. Aber nachdem das nicht akzeptiert wird sollte ich wohl Alternativen suchen 🙄

Sei ehrlich und sage dir willst dich nicht besaufen, weil du das blöde findest. Kann gut sein dass du Mitstreiter findest, die das auch nicht gut finden .