Was ist die Differenz zwischen einem Dorfdeppen und einem Stadtsimpel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dorfdepp ist im ganzen Ort anerkannt und akzeptiert. Er gehört dazu, wie der Kirchenchor und das jährliche Feuerwehrfest. Als Stadtsimpel ist man immer nur einer von vielen und keine Sau interessiert sich für dich. :D

sexy1111
Fragesteller

Doch die AfD interessiert sich brennend für diese Stadtsimpel.

Ich sehe da keinen Unterschied. Nur das einer auf dem Land lebt und der andere in der Stadt. Der Dorfdepp dürfte vermutlich etwas bekannter sein, weil ein Dorf von der Einwohnerzahl her übersichtlicher ist :)

Das erste Wort kenne ich, das zweite habe ich
noch nie gehört.

Der Dorfdepp hat üblicherweise weniger Follower.

sexy1111
Fragesteller

Ich hatte mal 200000 Follower. Fühlte mich aber in meinem Dorf als Aussenseiter.

Dorfdeppen gibt es in jedem Dorf nur einmal, Stadtsimpel findest in Massen.