Was ist die beste Geschäftsidee um sich selbständig zu machen? Eure Meinung?

7 Antworten

Weiß ja nicht, was für Fähigkeiten deine Mutter hat. Wenn sie nähen und Handarbeiten kann, dann kann sie anderen diesen Dienst anbieten, die das nicht können. Man kann bei dawanda.de auch selbst gemachte Sachen verkaufen. Oder einen Fahrdienst für Kinder. Wenn die Mütter berufstätig sind, wären sie möglicher Weise froh, wenn die Kinder zum Balett oder Turnen, etc. gebracht und geholt werden. Das hängt aber auch von eurer Umgebung ab. Das ginge in der Stadt mit Sicherheit besser, als auf dem Land. Einkaufsservice für Senioren. Ich hoffe, das bringt euch wenigstens ein paar Gedankenansätze!

Gastronomie. Die Leute werden immer essen, ob sie viel Geld haben oder wenig. Wenns schmeckt werden sie ALLE kommen!

Hallo! Es ist verdammt schwierig eine Geschäftsidee auf die Beine zu stellen, denn man muss unzählige Punkte beachten. Die Idee muss gut reif genug sein um sie herauszubringen. Vielleicht hilft deiner Mama das hier: http://www.sweedo.tv/geschaeftsideen-zum-geld-verdienen/

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2d1dvV0iUxk

Arbeitslos/Selbständig und zwei Minijob 450€ Basis?

Ich bin zur Zeit arbeitslos und erhalte Arbeitslosengeld. Von Beruf bin ich ein Grafikdesigner. Ich habe eine Frage, kann ich zwei oder mehr Minijobs 450 € Basis haben und weiterhin Arbeitslosengeld herunterladen oder nur eines? Muss ich als selbständig Grafikdesigner eine Rechnung für 450 € ausstellen? Wenn der Betrag der Dienstleistung 900 € beträgt, kann ich zwei Rechnungen desselben Monats ausstellen und bei der Agentur für Arbeit ein Arbeitslosengeld beantragen?

...zur Frage

Was für eine Geschäftsidee hättet ihr?

Hallo

was für eine Geschäftsidee hättet ihr so?

Ich möchte kein Geschäft eröffnen, ich frage nur aus reinem Interesse.

Also würdet ihr ein lokal eröffnen oder eher online was machen?

Was wäre denn eure ges

...zur Frage

Wie entwickelt man eine Geschäftsidee?

...zur Frage

Selbständig ohne Einkommen, wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?

Hallo zusammen,

ich bekomme zurzeit ALG 1, also bin arbeitslos. Ich möchte mir einen Scheinselbständigkeit beantragen, bin mir aber nicht zu 100% sicher, dass ich mit meiner Idee sofort Geld verdienen werde, wie sieht es mit der Krankenversicherung aus muss ich die dann selbst bezahlen nachdem ich selbständig werde? Und wird mir das ALG 1 Geld abgenommen?

...zur Frage

Wer ist eurer Meinung nach zurzeit der beste Fußballspieler der Welt?

...zur Frage

Geschäftsidee (Produkt) produzieren?

Ich wollte fragen wenn ich z.B. Eine Geschäftsidee habe

Produziert man es von zuhause aus oder man lässt es von einer Firma fertigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?