Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?
Ich möchte mir gerne einen besseren Gaming-PC kaufen, da der, den ich derzeit benutze, schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es handelt sich dabei um einen Prebuilt-PC von Megaport aus dem Jahr 2016 mit einem Intel Core i5 6500, einer Palit GTX 1050 Ti mit 4 GB VRAM und 16 GB DDR4-RAM. Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Fortnite, Minecraft, Rocket League und Lego Star Wars, plane aber auch, in Zukunft GTA 5 Online zu spielen. Der neue PC sollte auf jeden Fall ein gutes Upgrade im Vergleich zu meinem aktuellen sein, und mein Budget liegt bei etwa 600 €. Ich habe kein Problem damit, teurere Teile wie CPU und GPU gebraucht zu kaufen.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe!
Am liebsten hätte ich einen zukunftssicheren PC sprich ich würde den PC gerne noch die nächsten 3-4 Jahre upgraden können.
2 Antworten
Hallo,
für 600 Euro bekommst du schon was ordentliches. Orientiere dich mal hier dran:
https://geizhals.de/wishlists/2928425
Bei der Grafikkarte rate ich dir zu einer gebrauchten RX 6700XT/6750XT. Den Prozessor gibt es gebraucht auch etwas günstiger.
LG
Bei dem Budget schon ambitioniert
Doch flüssig wird das Spiel auf jeden Fall laufen
Wäre es ein Up oder Downgrade oder überhaupt sinnvoll satt der derzeitigen Grafikkarte die neue Intel BattleMage Karte mit 12GB VRAM einzubauen?
Okay was macht dann mehr Sinn zu Kaufen?
Der Build von ihnen oder dieser hier:
https://geizhals.de/wishlists/4242037
Wegen dem Speicher passt das. Ich habe noch eine extra 2,5 Zoll SSD da.
Wobei die ARC Grafikkarte gebraucht fast nicht zu haben ist und wenn nicht für viel günstiger ist leider
Wobei die ARC Grafikkarte gebraucht fast nicht zu haben ist und wenn nicht für viel günstiger
Genau. Die Arc ist noch sehr neu, deswegen kaum gebraucht zu haben. Die RX 6750XT/6700XT gibt es aber günstig gebraucht
Der Build von ihnen oder dieser hier:
Ich bleibe bei meiner Empfehlung
Ich habe mir den letztens gegönnt. Ist ganz gut :))
Danke für den Vorschlag! Ich suche aber eher etwas zum selbst zusammen bauen.
Niemals PCs auf Amazon, Mediamarkt, Saturn etc. kaufen! Der PC hat nichtmal eine dedizierte Grafikkarte und hat warum auch immer eine Laptop Cpu.
Ich hab's gemacht und mehrere 1000 ebenso. Ich wurde nicht enttäuscht, läuft Prima 🤷
Aber muss zugeben bedenken hatte ich beim Kauf weil es ja nicht immer so gut läuft
Problem ist einfach, dass da nie genau steht, was da drin ist.
80+ Super Silent Netzteil
Das könnte alles von Chinaböller zu Markennetzteil sein.
Vielen Dank! Ist es mit diesem Build möglich in Fortnite bei hohen Settings (1080p) ungefähr 100FPS zu kriegen?