Was ist Deutsch sein?

Drago001  29.07.2025, 21:26

Meinst du was typisch deutsch ist ?

Finja7722 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 21:27

Ja, das auch. Und was die Identität deutsch sein für dich bedeutet.

4 Antworten

Für mich ist jeder deutsch, der sagt er/ sie ist deutsch.

Typisch deutsch ist Pünktlichkeit, und diese komische distanziertheit und griesgremichkeit, külhheit und emotionslosikeit, die man häufig erlebt. (Zu mindestens gegenüber Fremden, wenn man sich kennt ist das ja häufig nicht so) In anderen Ländern ist zumindest wenn man dort Urlaub macht eine viel fröhlichere Stimmung und es wirkt viel familiärer

Finja7722 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 21:35

Diese griesgrämigkeit darf man aber nicht verwechseln mit Disziplin und Arbeitsmoral so wie Genauigkeit. Das macht uns zu 3. Stärksten volkswirtschaft.

Ist denn auch jemand Deutsch der noch nie in Deutschland war, kein Deutsch spricht und dann sagt er sei Deutsch ?

Drago001  29.07.2025, 21:44
@Finja7722

Nein das meine ich nicht, ich meine das, wenn man durch die Straßen läuft und einfach nur böse angeschaut wird, selbst wenn man freundlich grüßt.( sind aber nur wenige, einige Grüßen freundlich zurück) Man sollte schon in deutschland leben,wenn man das behauptet aber selbst wenn man nur gebrochen deutsch spricht und sagt, dass er sich als deutsch sieht ist er das für mich. Man sollte aber in deutschland leben oder dort gelebt haben, man kann ja auch auswandern

Christentum, Lederhosen und Dirndl, Brot & Kartoffen essen, Pünktlich sein, Deutsch sprechen, dominant & kühl sein, viel arbeiten

Finja7722 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 21:44

😂 geil

Die biologische Herkunft, das deutsche Blut, macht dich deutsch. Alles andere macht dich nicht deutsch. Nicht dein Pass, Sprachkenntnis, Verhalten oder Integration oder politische Meinung. Es ist auch nicht jeder Deutsche klug oder angenehm oder hat die gleiche Meinung, Pünktlichkeit oder Arbeitsmoral.

ganz persönliche Meinung und eure Ansichten
...
Bitte bleibt aber Respektvoll.

Also was jetzt? Entscheide dich

Finja7722 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 21:28

Wenn sich das ausschließt würde ich mir Gedanken machen