Was ist des Deutschen Vaterland?

3 Antworten

DE ist ein Konstrukt aus vielen verschiedenen Regionen. In jeder der einzelnen Regionen fühlt sich die Menschen heimisch. Mehr aber auch nicht. Deshalb ist deutsches Nationalbewusstsein ständig übersteigert und hysterisch. Wir haben eine gemeinsame Sprache – mehr nicht.

Das Land in dem er/sie/es das Licht der Welt erblickt hat. Nein. Wenn die Frage historisch zurückblickend gestellt ist / war, dann im Kampf dafür gefallen, also das Licht erloschen, ist. ;(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Wege des Herrn sind unergründlich

Das Land, in dem ich aufgewachsen bin. Das meiner Vorfahren. Ich spreche die deutsche Sprache, ich lebe und arbeite hier.

Ich respektiere die hiesigen Gesetze, ich zahle Steuern und nehme die Vorteile an, zb die Krankenversicherung.

Was ist deine Intention?