Was ist der zauberspruch den snape benutzt wo er dracos wunden heilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vulnera Sanentur.
Es ist ein Umkehr Zauber, alles was geschehen ist in einer gewissen Zeit kann umgekehrt werden. Vulnera Sanentur wird auch mit dem Zauber Aresto Momento verbunden.
Steht im 2 teil Band der Zaubersprüche, allerdings findet man Sectumsempra Nicht darin. ;) ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
Viele grüße aus dem Ravenclaw Gemeinschaftsturm.

near232
Fragesteller

Danke

Vulnera Sanentur. Das kommt aus dem Lateinischen! Sanentur ist Passiv Präsens Plural und heißt werden geheilt/gesund. Gesund heißt sanus/sana/sanum. Vielleicht kennst du den Spruch "Mens sano in corpore sano" was wiederum "Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper".

welche wunden, und wann?
Und im Internet gibts Listen von allen Sprüchen^^

near232
Fragesteller

Nachdem harry secctumsempra gesagt hat^^