Welche Salbe hilft bei einem Schnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lässt du die Wunde einfach mal an der frischen Luft, ohne Salbe oder Pflaster. Ich hatte mal eine Wunde am Fuß und habe immer schön Salbe (Bephanten?) und Pflaster drauf gemacht doch es wurde nicht besser. Die Wunde wurde wässrig (sagt man das so?). Also ich habe ich dann nach fast einer Woche einfach gar nichts mehr drauf gemacht und es wurde schnell besser.

da ein schnitt auch eine wunde ist sollte diese salbe auch helfen ;)

ein Schnitt is ne Wunde, mitunter sogar ne offene Wunde. Die Salbe is für Wunden (!auch für offene?!). Wo is das Verständnisproblem?

lass es doch einfach soverheilen. kleb ein Pflaster rauf und warte ab.

Flowerbeet 
Fragesteller
 28.04.2011, 17:22

ein Pflaster hatte ich schon drauf, nur das klebt irgendwann an der Wunde fest und das Abmachen des Pflasters tut dann ziemlich weh

KellanLutzFan97  29.04.2011, 00:29
@Flowerbeet

glaub ich dir, was besseres fällt mir aber auch nicht ein

Lass mal öfter Luft an die Wunde,helfen tut BEPHANTEN

crashlady  28.04.2011, 17:23

und zwecks wenig Narbenbildung bitte nich lüften, sondern mit einem Pflaster zugeklebt langsam heilen lassen.