Was ist der wertvollste Gegenstand, den du jemals in deiner Hand halten durftest?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte zwar vorhin schon geantwortet, aber den hier vergessen:

Einen Verrechnungsscheck über 1,2 Mio Euro 😁. War leider nicht meins 😉

underdogs969
Fragesteller

WOW😂😂...Mein Tipp für dich: Den nächsten Check einfach einbehalten und als "besondere Spesen" verrechnen!👍😁

90.000 Euro in Bar.

Wobei ich die Millionen Jahre alten Donnerkeile faszinierender finde. Ein Bekannter wollte die ineinerander stecken und zerkratzen, das empfand ich wie einen Sakrileg.

Finde es überhaupt komisch, dass es für Fossilien keinen Schutz gibt. Die werden auch beim Abbau von Gesteinen u.ä. zu Tausenden zerstört.

Aber das erste Bild, was meine Tochter mir gemalt hat, das hat für mich eigentlich mehr Wert als die 90.000 Euro.

mineralixx  24.05.2022, 18:25

Für Fossilien gibt es an bestimmten Fundorten durchaus Schutz. Aber man kann (und sollte) nicht alle Fossilien "schützen", denn dann dürfte kein Kalksteinbruch, kein Zementwerk mehr arbeiten.

Rubinkugeln. Werden für Lagerungen in feinmechanischen Geräten gebraucht, da sie extrem hart und verschleissfest sind. Gabs mal in Packungen, mit vielen drin. Man musste über die Entnahme Buch führen und unterschreiben. Kosten wahrscheinlich damals 6-stellig. Genau weiss ich es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
underdogs969
Fragesteller

Hallo. Ich glaube, ich kenne diese Kügelchen... Die sind doch zum genauen Abmessen von Werkstücken?

Vermutlich 60.000 Euro in bar (das ist physisch weitaus weniger als es sich anhört, wenn es in 200ern vorliegt).

Ein Zettel mit einem Lizenzkey für eine Windowsvolumenlizens ohne Installationsbegrenzung. (Landeslizens für alle PCs einen Bundesland).

Keine Ahnung was sowas kostet, billig ist es sicher nicht.