Was ist der Unteschied zwischen Seele, Verstand und Geist?

1 Antwort

Der Mensch hat einen unsterblichen Teil, den man Seele nennt.
Und er ist als Körper mit seinem Gehirn sterblich. Diesen Teil nennt man auch Ego.
Das Ego hat einen Verstand (mind).
Die hat auch einen Verstand, der wird aber Geist (Spirit) genannt.

Warum sollte man als Christ sich von esoterischen und spirituellen Sachen fernhalten?

Eine enge Bekanntin von mir hatte mich ihre Christengemeinde vorgestellt. Ich war da schon öfters und alle sind total superlieb.

Doch wurde ich abgeraten mich mit spirituellen und esoterischen Themen und Dingen zu beschäftigen da es das Werk des Teufels im weißen Gewand hintersteckt.

Warum ist das so? Woher weiß ich das esoterische und spirituelle Dinge wirklich nichts gutes ist. Ist Christsein der richtige Weg? Denn ich möchte einfach nur das Richtige machen, den richtigen Weg gehen, mich nicht blenden lassen.

...zur Frage

Kann der Geist nach dem Tod ohne menschliches Gehirn weiterleben?

würd ich gern wissen

...zur Frage

Wie kann Geist und die Seele ausserhalb des Gehirns existieren?

Manche Leute glauben an ein Weiterleben des Geistes und der Seele nach dem Tod. Wie soll das möglich sein, wenn Geist und Seele eigentlich Funktionen des lebenden Gehirns sind, die durch den Blutkreislauf und die Sauerstoffversorgung aufrecht erhalten werden.

...zur Frage

Was soll der Sinn einer Psychiatrie sein?

Ich hab schon einige dokus drüber gesehen und stell mir das dann vor wie ein Gefängnis ungefähr. Ist es der Sinn die gestörten Menschen zu bestrafen oder einfach nur einzusperren?

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was stellt ihr euch vor was nach dem Tod kommt?

...zur Frage

Was hat das Licht am Ende des Tunnels bei Nahtoderfahrungen zu bedeuten?

Was könnte das Licht am Ende des Tunnels bedeuten, das fast alle Menschen während einer Nahtoderfahrung sehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?