Was ist der Unterschied zwischen ''TKO'' und ''KO''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knockout bedeutet, dass der Gegner das Bewusstsein verliert und damit kampfunfähig ist - erkennbar an einer versteiften Körperhaltung.

Technical Knockout bedeutet, dass der Gegner noch bei Bewusstsein, aber kampfunfähig ist, in diesem Fall erkennbar durch fehlende Gegenwehr und oder erkennbare Unterlegenheit.

KO ist ein Knock Out und der Gegner ist direkt Kampfunfähig

TKO ist ein Technical Knock Out und macht den Gegner mit mehreren leichten Schlägen Kampfunfähig bis der Schiedsrichter den Kampf stoppt