Was ist der Unterschied zwischen Threads und Twitter?

2 Antworten

Threads, wörtlich Fäden, Stränge, sind aufeinanderfolgende Diskussionsbeiträge. Auch wenn hier auf Gutefrage z. B. die Antworten auf eine Frage nicht chronologisch geordnet sind, kann man meiner Meinung nach bei jeder Frage und den dazugehörigen Antworten und Kommentaren von einem Thread sprechen.

Twitter ist ein Onlinedienst, der inzwischen X heißt. Twitter bedeutet auf deutsch Gezwitscher. Auch auf X kann man Threads erstellen, indem man Statements oder z. B. auch Fragen postet. Andere Nutzer können dann darauf antworten oder die Posts kommentieren.

Threads und X (Twitter) sind eigentlich ziemlich ähnlich in Funktion

der Unterschied liegt in den Anbieter:
Threads gehört zu Mark Zuckerberg und X (Twitter) gehört zu Elon Musk