Lohnt sich Twitter (X) noch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Twitter 60%
Threads 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Threads

Wenn du dich wirklich auf eine Plattform fokussieren möchtest, nutze lieber Threads.
X/Twitter wandelt sich immer mehr in Richtung Geldmaschine und es werden sich sicherlich noch sehr sehr sehr viele Dinge ändern, die den Nutzen für ganz normale Nutzer, die nichts investieren wollen, massiv einschränken wird.

Twitter ist ja jetzt schon nicht mehr wiederzuerkennen, auch weil der Vogel jetzt abgeschossen wurde. 😂

Besser wäre es aber, sich von beiden Plattformen fernzuhalten, da Meta mit Threads eine extreme Datenkrake geschaffen hat, die nur möglichst alles über dich herausfinden möchte (wie so ziemlich mit allen Plattformen Marke Meta).

Social Media ist einfach nur noch Schrott meiner Meinung nach. 🙃

Namaste 🙏

freezy2002
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich nutze Instagram sehr aktiv, deshalb weiß Meta vermutlich eh alles von mir. 🙃 Nutze es aber nicht privat (also keine persönlichen Fotos), wenn dass überhaupt einen Unterschied macht.

Deswegen würde das mit Threads ja gut passen, da Instagram ja quasi damit verbunden ist.

Grüße

KryterFotos  24.07.2023, 21:54
@freezy2002

Na dann passt das ja. 😄
Wunderbar und freut mich, dass ich dir helfen konnte. 😊

freezy2002
Fragesteller
@NackterGerd

Da ich wie gesagt Instagram schon nutze und auch weiterhin nutzen werde spielt es ja eigentlich keine Rolle, oder?

Twitter

Natürlich, Threads ist nur der Versuch einer billigen Kopie von Twitter, mit mehr Zensur und Überwachung.

KryterFotos  24.07.2023, 21:29

Wobei sich Twitter mit der Zeit immer mehr zur Geldmaschine für Musk entwickelt hat und sich mit Sicherheit auch noch weiter entwickeln wird.
Paar Monate und Twitter ist vermutlich für normale User nicht mehr zu gebrauchen, weil sie so weit eingeschränkt werden, dass sie zahlen MÜSSEN um Twitter in vollen Zügen nutzen zu können.

freezy2002
Fragesteller

Soweit ich gehört habe, ist der geringe Datenschutz bei Threads der Grund wieso es in Deutschland noch nicht zulässig ist. Der müsste zuerst angepasst werden, bevor es hier zu Lande verfügbar wird, richtig?

KryterFotos  24.07.2023, 21:55
@freezy2002

Ganz genau. Ich meine gelesen zu haben, dass Zuckerberg es auch nicht unbedingt eilig hat, die Threads App an die EU Vorgaben anzupassen.
Im Umkehrschluss bedeutet das wohl, dass es erstmal nicht so schnell zu einem offiziellen Einsatz in Europa kommen wird.

Da Twitter jetzt komplett umgebaut werden soll - nicht nur das Logo - ist Twitter quasi TOD

Entwickler Entlassen

Eigene Interessen wichtiger als die Kunden

Ich sehe keine Zukunft mehr in Twitter

NackterGerd  31.07.2023, 08:10

Jetzt gibt es in Eutopa noch das Marken Problem

Ohne Rücksicht auf Verluste wurde das Sinnfreie X dargeboxt und nun muss möglicherweise das X wieder weg 🤣😂