was ist eure meinung zu der threads app von instagram?

2 Antworten

Guten Tag, yungpaint.

Ich halte von Instagram-Threads absolut nichts.

Als ich diese App zum ersten Mal heruntergeladen habe, konnte ich schon fast meinen Augen nicht trauen. Was dort in Threads zum Teil abgeht, ist wirklich erschreckend! Allgemein, ist das Niveau sehr gering und die Menschen bzw. User: innen haben anscheinend eine Plattform für sich entdeckt, in dem sie sich bei anderen Beweisen wollen, in dem sie Posts von Bildern veröffentlichen wie hübsch sie doch sind und dann sowas wie "Bewertet das Bild auf einer Skala von 1 bis 10" in die Beschreibung hauen, um Anerkennung zu erlangen, die sie sonst nirgendwo außer bei Instagram-Threads bekommen. Dasselbe gilt auch bei allen Posts, bei denen viele Leute Fotos von ihrem "Money" machen und dann öffentlich stellen, um damit zu flexen und das eigene Ego noch höher zu puschen.

Insgesamt findet bei Instagram-Threads die totale Verblödung der Gesellschaft statt. Klar hat es auch unter diesen Fällen viele "normale" Accounts mit Personen des öffentlichen Lebens oder Stars, die man natürlich kennt. Aber in der kleinen mickrigen Schicht vor der Oberwelt befindet sich in der Unterwelt die Armuts und Armseligkeitsgrenze, wo Menschen in ihrer eigenen Welt leben und sich mit Schönheit und Geld profilieren müssen, damit sie gesellschaftlich überhaupt wahrgenommen und akzeptiert werden. Ich denke du weisst was damit meine.

Für mich persönlich habe ich mich von dieser abgehobenen "2 Gesellschaft" in den Weiten des Universums im Internet ganz klar distanziert, weil das nicht meine Ebene ist, auf der ich mich befinde und herunterziehen lasse. Account ist gelöscht. Alles in einem finde ich es unglaublich traurig, was Social-Media mit vielen Leuten anrichtet. Instagram hat da eine eigene Ebene und die ist schon extrem abgehoben, aber Instagram-Threads übertrifft jegliche Hoffnungen in die Menschheit von mir.

Ich hatte im übrigen noch nie Hoffnung in die Menschheit und Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yungpaint
Fragesteller

schreib gleich einen ganzen liebesbrief

TechBrain  24.04.2024, 12:00
@yungpaint

Du wolltest eine Antwort auf deine Frage. Da hast du sie. Das ist meine Antwort. :)

Für mich absolut uninteressant - ich seh zwar ab und zu über Insta das jemand dort was gepostet hat, aber dafür müsste ich mir die App runterladen und daran hab ich kein Interesse

yungpaint
Fragesteller

verständlich