Was ist der Unterschied zwischen starkem Trab und Tritte verlängern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazwischen kommt noch der Mitteltrab/Mittelgalopp.

Beim Verlängern läßt man dem Pferd Zeit, entwickelt aus dem Arbeitstempo heraus allmählich längere Tritte/Sprünge, und beginnt dann zeitig schon wieder abzufangen.
Mitteltrab/ Galopp wird aus der Versammlung heraus vom Punkt weg „rausgelassen“

Starker Trab/Galopp so ähnlich wie beim Mitteltrab/galopp, nur viel stärker ausgeprägt, und ist Pferden, die nicht dafür gezüchtet und ausgebildet sind, garnicht möglich.

Der Versammlungsgrad. Der starke Trab wird aus recht hoher Versammlung heraus entwickelt.

Tritte verlängern ist der Anfang des Anfangs vom Mittel - und starken Trab.

Tritte verlängern: Der Rahmen wird um ein paar Tritte erweitert, beim Starken Trab deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd