pferd galoppiert komisch nach tritt gegen die Bande?

2 Antworten

Joa, "vertreten" würde ich mal behaupten. Einheit abbrechen, ggf noch etwas Schritt führen und wieder zurück in die Herde. Morgen dann schauen, ob sie klar läuft.

Einen Röntgenblick haben wir hier ja auch nicht - sollte das morgen nicht weg sein, Tierarzt anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
marlenagohlke
Fragesteller

daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich dachte immer , dass das Pferd dann auch im Trab das macht , und/ oder sie diesen ,, Fehler‘‘ durchgängig macht.

Punkgirl512  12.04.2023, 18:47
@marlenagohlke

Wir sehen dein Pferd ja hier nicht vor Ort - wenn wir mal doof umknicken tut das ja auch erst schonmal wieder bei einer bestimmten Bewegung weh. So kann das hier auch sein. Sollte das aber morgen oder in ein paar Tagen nicht weg sein (bitte freie Bewegung ermöglichen), Tierarzt kontaktieren. Dann könnte irgendetwas innen passiert sein dabei. Was genau, kann hier ja keiner diagnostizieren.

marlenagohlke
Fragesteller

ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber sie ist da zumindest nicht empfindlich im Sinne von anfassen

Punkgirl512  12.04.2023, 18:55
@marlenagohlke

Wie gesagt, hier hat ja auch niemand einen Röntgenblick und sieht niemand das Pferd laufen. Es scheint ja nicht stocklahm zu sein. Ist es morgen nicht besser, kontaktiere den Tierarzt.

prellung oder zerrung.

tierarzt zur rate ziehen.

solange das pferd in boxenruhe stellen.