Was ist der Unterschied zwischen Sky und Heaven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie der Unterschied zwischen "Luft" und "Himmel"

Es kommt auf den Kontext an, den du betonen willst.

Himmel, oder Heaven ist eher mit dem göttlichen Himmel assoziiert, mit etwas himmlischen.

Andererseits wenn du was so banales sagen willst wie: Das Flugzeug fliegt in der Luft" kannst du auch das sagen.

Manchmal sind es nur Nuancen, die den Unterschied machen.

Mit Heaven ist eher der religiöse Himmel (Himmel und Hölle) gemeint.

Sky ist der natürliche Himmel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Sky ist der Himmel, welchen du sehen kannst. Heaven ist (mostly) das religiöse Konzept.