Was ist der Unterschied zwischen Platin und Silber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind halt 2 von Grund auf verschiedene chemische Substanzen bzw. Metalle, genauso wie Gold halt Gold und Eisen halt Eisen ist. Silber bzw. Ag hat eine Mohshärte von 2,5-3 und eine Dichte von 9,6-12, Platin bzw. Pt hat eine Mohshärte von 4-4,5 und eine Dichte von 14-19 ausserdem hat Platin ein höheres spezifisisches  Gewicht bzw. höheres Eigengewicht und Silber das man über längere Zeit nicht säubert läuft schwarz an.

Platin ist härter und seltener.

der Preis; Platin ist wertvoller