Was ist der Unterschied zwischen Milcheiweiß und Molkeprotein?

4 Antworten

molkeprotein = deutsche bezeichnung für whey protein

milcheiweiß ist casein; eiweiß was im magerquark oder in milch und milchprodukten zu finden ist..

dann gibts noch molkedrinks, die allerdings nichts mit whey oder eiweißen allgemein gemeinsam haben.

Der deutsche Name für Protein ist Eiweiß. Milcheiweiß oder Milchprotein ist der Oberbegriff für alle in der Milch enthaltenene Eiweiße oder Proteine. Das Molkenprotein ist ein Teil davon. Man kann alle Proeteine isolieren und einzeln verwenden.

milch enthält ca. 20 verschiedene proteine, das meiste ist kasein (87%), keines ist hochwertig für menschen, sie sind nur für kälber geeignet...

Aus deinen anderen Fragen schließe ich, dass es dir um den Muskelaufbau geht. Bevor ich mir die Finger wundschreibe verweis ich dich lieber auf einen guten Link (siehe Anhang).

Kurz gesagt versteht man unter Milcheiweiß Kasein. Eine Eiweißgruppe die über längere Zeit verdaut wird. Molkeproteine, Whey-Proteine genannt, werden sehr schnell verdaut. Des wegen frag nicht was besser ist. Sondern was wann besser ist. Näheres erfährst du über den Link.

http://www.hadels.com/kraftsport/ppe_molkevskasein.html

Llovalin  22.03.2012, 17:34

hab den Artikel noch mal richtig gelesen. Beim überfliegen klang der viel besser. Er erklärt dir lediglich wie Molke- und Milcheiweiß aufgenommen werden. Die Quintessenz die du mitnehmen solltest ist. Nach dem Training sind Molke/Whey- Proteine gut. Für die Schlafphase oder Phasen in denen weniger gegessen wird Kasein.