Was ist der Unterschied zwischen "links" und "linksliberal"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

linksliberal ist schwächer links

die sind halt auch liberal, richtige linke sind nicht liberal, ihr weg ist der richtige und du musst den auch gehen

linksliberale sind links, aber schätzen die persönliche freiheit der menschen

richttige linke wollen, dass die menschen genau das machen, was sie vorgeben

Eine typisch linksliberale Einstellung könnte zum Beispiel sein, dass man die Förderung des Umweltschutzes unterstützt, weil man darin ein wirtschaftliches/finanzielles Potential sieht.

links ist sozialistisch geprägt, links liberal ist der linke Flügel der Liberalen, die sich FDP nennen