Was ist der Unterschied zwischen Industrialisierung und Industriellen Revolution? (etwas genauer in der Bedeutung)?

1 Antwort

Die Industrielle Revolution war der historische Übergang von der Handarbeit zur MassenFertigung durch den Einsatz von Technik.

Die Industrialisierung ist die Änderung eines großen Teils des Einkommens in einer Region von der Landwirtwirtschaft und teilweise Produktion zum SelbstErhalt hin zur Fertigung von Produkten, die quasi in andere Regionen exportiert werden können.