Was ist der unterschied zwischen Holzmechaniker und Schreiner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzmechaniker sind in der Möbelindustrie tätig...heißt Fließbandarbeit, Massenproduktion.

Und ein Tischler/ Schreiner macht eher Einzellstücke oder arbeitet im Auftrag...

also schreiner stellen sachen aus holz her und holzmechaniker bauen die ein? oder

0

bis zum zweiten lehrjahr ist es die selbe ausbildung. und danach trennt sich spreu vom weizen, abhängig von der kammer in der dein betrieb tätig ist, ist er in der handwerkskammer lernt man schreiner ist er in der für industrie und handelskammer lernt man holztechniker. der beruf als solcher unterscheidet sich wenig. allein die tätigkeit eines holzmechanikers ist nicht so vielfältig wie die eines schreiners.

Holztechniker Lernt man auf Staatlichen Schulen du Oberholzwurm

0

Die EINFACHE Antwort eines gelernten Holzmechanikers...... Ein Holzmechaniker arbeitet im Gegensatz zum Schreiner ofter einmal mit Materialien die nicht aus Holz sind. Zwangsläufig kommt dies meist nur in der Industrie vor. Ihr Können weist keine unterschiedlichen Merkmale auf. Die praktische Ausbildung ist gleich. Holzmechaniker = also vorwiegend Industrie!

Was möchtest Du wissen?