Holztechniker und Schreiner?

1 Antwort

Der Tischler / Schreiner ist Handwerker mit 3 jähriger Ausbildung , kann Möbel , Fenster , Türen , z.T. Treppen - planen und bauen .

Der Holztechniker ist Industriearbeiter mit Holz und Holzwerkstoffen , Fertigbauelemente , Massenmöbel , Küchen .

Aufklaerer111  07.07.2020, 13:14

Deine Antwort war ein Griff ins Klo.

Der Holztechniker ist eine Weiterbildung, d.h. dass man eine 3 jährige Ausbildung als Schreiner benötigt, um dann als Holztechniker in der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Planung, Vertrieb, Anwendungstechniker etc. arbeiten kann.

Mit Industriearbeiter hat das nichts zu tun.

Schnoofy  02.08.2020, 11:22
@Aufklaerer111

Lass dich erst mal aufklären bevor du permanent blödsinnige Antworten gibst.

Kuestenflieger  07.07.2020, 13:51

Begriff verwechselt : Holzwerker ist gemeint ! scusi !