Was ist der Unterschied zwischen Haarfarbe, die Männer beworben wird und Haarfarbe, die für Frauen beworben wird?

2 Antworten

Die "Männerhaarfarbe" enthält einfach weniger Produkt (80ml), als die "Frauenhaarfarbe" (160ml), weil ein veraltetes Rollenbild besagt, dass Männer kurze und Frauen lange Haare haben. Du kannst also getrost beides nutzen, das macht keinen Unterschied, außer in der Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Haar ist Haar, und heutzutage kannst du rumlaufen wie du willst.

Die Männerfarben sind meist "nur" zur Grauabdeckung.

Die Damen ändern eher komplett die Farbe. Vom braun auf blond oder rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tristan234
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Grauabdeckung und normaler Farbe?

Schrader  23.01.2024, 00:14
@tristan234

Grauabdeckung macht die grauen Haare dunkel. Und die anderen Haare auf das gleiche Level.

Mit blond oder rot machst du dunkle Haare heller. Sprich du bleichst erst und dann kommt Farbe drauf

tristan234
Fragesteller
@Schrader

Das ergibt für mich wenig Sinn, woher was die Grauabdeckung, welche Haare sie färben soll und welche nicht

Schrader  23.01.2024, 00:21
@tristan234

Die weiß das nicht. Aber wenn du schwarze Haare mit grauen Haaren hast, dann kommt mit der Grauabdeckung die schwarze Farbe drauf. Schwarze Haar bleibt schwarz und graues Haar wird schwarz.

Lucifersdemon  23.01.2024, 01:37
@Schrader

Man kann Haare nicht heller färben. Möchte man ein helleres Ergebnis, als die Ausgangsfarbe haben, muss man blondieren...

Lucifersdemon  23.01.2024, 01:44
@tristan234

Auch grauabdeckungen färben alle Haare. Graue Haare enthalten allerdings kein Melatonin mehr, weshalb sie brüchiger sind, als nicht graue Haare und Farbe etwas anders aufnehmen. Die nicht grauen Haare werden durch die Färbung genauso gefärbt, wie die grauen Haare. Wenn du blond bist und schon die ersten grauen Strähnen hast, das dann mit einer schwarze Farbe mit Grauabdeckung färbst, werden natürlich auch die blonden Haare schwarz.