Was ist der Unterschied zwischen einem Völkermord und einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

5 Antworten

*einem

Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist quasi der Oberbegriff. Da fallen aber noch andere Sache außer Völkermord drunter.

homelessdriver1
Fragesteller

Stimmt, danke fürs korrigieren 🙏🏻

Alle Völkermorde sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit aber nicht alle Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind Völkermorde.

Ein Völkermord ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Nicht jedes VGM ist VM. Aber VM ist immer VGM.

Ein Völkermord kann ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit kann ein Völkermord sein!