Blutphobie aber Beruf mit Bezug auf Verbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Es gibt ja auch Wirtschaftsverbrechen, IT Verbrechen etc etc. Und es gibt natürlich auch Privatdetektive, auch wenn das ein... naja, ein etwas wenig geschätzter Berufsstand ist, um es vorsichtig auszudrücken. Und die haben auch weniger mit 'echten' Verbrechen zu tun.

Du kannst natürlich auch Kriminalromane schreiben, wobei es halt in jedem Falle immer ein bisschen schwierig ist Blut als solches komplett auszusperren. Ich hab selbst für eine 'Game of Thrones Modern AU 'Plötzlich ist Jaime Lannister Polizist, weil er halt auch nur da hinpasst''- Fanfiction ein bisschen zum Thema Blut, Blutspuren etc. recherchieren MÜSSEN, einfach damit das zu den Aussagen passt, die ich im Rahmen der Story auch getroffen habe (nicht dass das auf Wattpad jemanden kümmern würde, doch ich bin eben sehr gerne gründlich, was sowas angeht).
Insofern... ist es schwierig, gerade bei einem Interesse für Verbrechen im Allgemeinen.

So lange es keine regulative Störung ist und du beim Anblick von Blut ohnmächtig wirst, könntest du auch probieren deine Phobie behandeln zu lassen. Das geht z.B. sehr gut mit Hypnose.

Angst ist der größte Feind der Freiheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung