Wie fangen Kriminelle mit ihrer Karriere an?

2 Antworten

Geldfälschen macht nur wenig Sinn, weil es teuer ist eine gute Fälschung zu machen und es kostet sehr viel Zeit.

Am Ende ist es so das die Fälschung nicht perfekt sein kann weil das Papier fehlt. Das Papier ist einmalig und kann nicht reproduziert werden.

Das Papier ist immer der Knackpunkt, man kann alle Sicherheitsmerkmale haben usw. Die Blüte wird niemals durch eine Zählmaschine kommen.

Die haben heute sogar schon beim Normal an der Kasse Prüfmaschinen für 50er 100er usw.

Die kannst in den Tante Emma Laden gehen und die alte Oma damit betrügen, was bringt dir das außer ein schlechtes Gewissen? Nichts.

Du kannst damit nicht mal ein Auto kaufen. Die haben alle Zählmaschinen mit Ultraschall Prüfeinheit.

Du kannst die Blüten nur an Leute weiterverkaufen die dumm genug sind das zu kaufen und dann kannst du gleich deinen Ausweis bei der Polizei abgeben.....weil diese Leute nicht dicht halten wenn sie erwischt werden.

Peziiii
Fragesteller

Was es mir bringt? Nichts weil ich auch kei n Geld fälschen möchte und auch eine sogenannte "Moral" besitze. Ich finde es unfair das man mit Falschgeld bezahlt und andere Leute die sich ihr Geld hart erarbeiten werden dann von den Leuten die Falschgeld kaufen und einsetzen als dumm verkauft. Bitte komm nicht gleich auf die "hmm willst du etwa kriminell werden" Schiene die geht mir nämlich wirklich auf die Nerven. Darf man nichts mehr fragen ohne irgendwie dargestellt zu werden. Ich weiß außerdem auch das es sich nicht lohnt das zu tun weil es unglaublich viel kostet und es sich nichts bringt und es ist am Ende noch eine schwere Straftat Punkt Ende.

Ich denke, das meiste Wissen wird von Kriminellem zu Kriminellem weitergegeben. Ansonsten: ein Ingenieur, der so eine (legale) Maschine entwickelt hat, oder eventuell sogar nur ein Techniker, der sie wartet, wäre dazu in der Lage, sie nachzubauen bzw. kennt ihre Tricks und kann dieses Wissen verkaufen oder sogar selber zum Fälscher werden.