Was ist der Unterschied zwischen einem Wifi Drucker und Wlan Drucker?

9 Antworten

ungefähr der gleiche wie zwischen

  • föhn und haartrockner
  • spax und schraube
  • tempo und taschentuch
  • schuko steckdose und schutzkontaktsteckdose
  • heroin und Diacetylmorphin
  • Styropor und Polystyrolhartchaum
  • HiFi Anlage und Stereoanlage
  • Dolby Soround und 5.1

die jeweils ersten sind eingetragene markennamen, das andere sind die eigendlichen bezeichnungen....

das WiFi Logo dürfen nur geräte tragen, bei denen der hersteller Lizenzgebühren zahlt und oder mitglied des entsprechenden firmenkonsortiums ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

das WiFi Logo SOLLTE eine garantie sein, dass alles besser funktioniert, IST es aber nicht. denn erstens können auch andere WLAN und zweitens halten sich (hoffentlich) auch die mitglieder des konsortiums an die standarts.

lg, Anna

Also Umgangssprachlich sind die beiden Begriffe gleich anzusehen..

Wobei das so eigentlich nicht ganz Richtig ist.

Als WLAN - bezeichnet man das Funknetzwerk an sich .

Und Wi-Fi bezeichnet eigentlich die Zertifizierung dieses Funknetzwerks durch die Wi-Fi Alliance anhand eines IEEE Standards -

( ähnlich einer DIN-Norm )

Somit gibt es nur einen WLAN Drucker - der nach dem Wi-Fi Standard durch die Gegend Funkt ;)


und das hat nichts mit Briten oder Deutschen zu tun :D :D :D

Wifi und WLAN werden zumeist synonym benutzt. Es gibt also keinen praktischen Unterschied.

WiFi ist ein Markennamen für das Gleiche und wird im Ausland hauptsächlich verwendet.

Wie kann ich einen Canon MX410 Drucker über WLAN mit meinem MacBook verbinden?

Hallo!

Mein Drucker ist mit dem WLAN verbunden. Aber wie kann ich mein MacBook jetzt mit dem Drucker connecten ? In den Einstellungen bei Drucker&Scanner finde ich nichts. Auch nichts im Netzwerk. Der Treiber scheint gar keine Funktionen die namentlich mit Wlan/Wifi zu tun haben, aufzuführen. Per USB klappt es einwandfrei, aber per WLAN wäre halt zu schön.

Vielen Dank!

...zur Frage

Epson l355 wifi drucker wlan geht nicht?

Hey Leute , ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt am verzweifeln ich habe mir heute den Epson l355 wifi drucker gekauft treiber installiert und alles aber der Drucker wird weder am leppi angezeigt noch verbindet er sich zum wlan er blinkt nur einmal orange dann wieder grün und nach einer zeit blinkt er nurnoch orange ich bekomme keine frage zum auswählen welches wlan netzwerk ich den benutzen möchte geschweige denn wie das passwort ist klar das er sich nicht vebrinden kann wenn er nicht was welches wlan netz und was das pw ist aber was soll ich nun machen ?

...zur Frage

WIFI funktioniert nicht bei Epson XP-202

Ich versuche hier alles hin- und her, ich komme nicht weiter. Mittlerweile blinkt die WIFI-Anzeige orange, eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Eine Anleitung lag dem Drucker leider nicht bei, mit Kabel funktioniert alles aber wir wollten ja einen WLAN-Drucker...

...zur Frage

Wieso zeigt mein Drucker an, dass die Tinte leer ist, obwohl Tinte drin ist?

Die Patronen gabs extra zum Drucker.

...zur Frage

Sticker selbst drucken, wie?

Kann mir bitte jemand erklären wie ich Zuhause selbst Sticker drucken kann? Ich möchte Fotos zu Stickern machen und habe gelesen das man dafür ein Etiketten Papier? kaufen kann und Zuhause bedrucken kann. Geht das denn mit jedem normalen Drucker? und wie heißt das Papier?

...zur Frage

Hi, was ist der Unterschied zwischen WiFi und WLAN?

Es würde mich freuen wenn nur wirkliche Informatiker meine Frage beantworten, denn ich weiß das es einen Unterschied gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?