Was ist der Unterschied zwischen einem Seelöwen, einem Seehund, einem Walross und einer Robbe?

2 Antworten

Kurz und knapp. Es gibt drei Arten: die Hundsrobben, die Ohrenrobben und die Walrösser.

Ohren: Der Seehund hat nur noch zwei Ohrlöcher. Der Seelöwe (Ohrenrobbe) und das Walross haben noch äußere Ohrmuscheln. 

Körperbau: Der Seehund hat verkürzte Gliedmaßen und muss sich robbend fortbewegen. Der Seelöwe und das Walross können ihre kompletten Gliedmaßen unter den Körper stellen und mit ihren vier Füßen laufen. Sie können außerdem noch ihren Kopf komplett nach hinten auf den Rücken legen.

Steuerung: Der Seehund nimmt beim schwimmen, seine Vorderflossen als Steuerung und seine Hinterflossen als Antrieb. Der Seehund und das Walross haben hinten die Steuerung und die Vordergliedmaßen sind der Antrieb.

Geräusche: Seehunde sind eher stumm. Seelöwen und Walrösser können "schreien" und Geräusche machen.

Zähne: Seehunde haben weiße Zähne. Seelöwen und Walrösser haben schwarze Zähne. Bei ihnen färbt das Fischblut die Zähne schwarz (also kein Karies oder so).

seelöwen sind schlanker gebaut als Seehunde und auch etwas größer. auch ist das fell der Seelöwen im trockenen Zustand braum gefärbt das der seehund eher grau. auch leben sie in unterschiedlichen gebieten Seehunde gibt es auch bei uns Seelöwen nicht. die schnauze des Seehundes ist auch runder als die des Seelöwen. bei uns gibt es noch Kegelrobben . die sind deutlich größer als Seehunde und ihre Schnauze ist länglicher- sie wiegen bis zu 300 Kilo. Walrosse haben einen Bart und meist lange Zähne dieauch zur Verteidigung dienen und aus dem Maul nach unten hängen. Ihre Haut ist bräunlich und sie werden deutlich größers als Seelöwen oder gar Seehunde . auch leben Walrosse vor allen in der Arktis und können sich sogar gegen Eisbären behaupten.un. bei allen Robbenarten sind die Bullen deutlich größer als die Weibchen. es gibt auch noch seeleoparden diese Robben jagen regelmäßig Pinguine und leben nur auf der Südhlbkugel vor allem in antartischen gewässern. Seeelefanten sind die größte Robbenart und die Männchen haben eine Art verlängerte Nase von denen sie ihren Namen haben. es gibt noch seebären sie etwas kompakter gebaut sind und ihr fell ist leicht bräulich.

Worin unterscheiden sich Seelöwen von Seebären?

Beides sind Ohrenrobben aber wo liegt der optische Unterschied?

Finde leider nichts im Netz

...zur Frage

Film? Welcher?

Hay. .und zwar folgendes:.. ich hab vor ein paar wochen einen Film gesehn.. und zwar.. Es handelt darum.. das ein Junge, wenn er wasser berührt sich in eine Robbe verwandelt.. und dann herauskommt.. dass er zum teil so ein art robben mensch ist.. Und dass noch eine alte frau am land ist.. die ihr robben fell abgelegt hat.. dass es geklaut worden ist.. und sie nicht mehr als robbe im wasser leben kann.. Der Junge findet dann unter wasser das Fell und gibt es der frau.. die dann am ende wieder zur robbe verwandelt wird.. und ins wasser geht..

versuch ich mal mein glück.

...zur Frage

Seelöwe und Walross

Warum haben Seelöwen und Walrosse eigentlich Reste von Finger- und Fußnägel auf den Flossen? Hat das was mit der Evolution zu tun? Würd mich echt interessieren...danke:)

...zur Frage

Wachsen bei Walrossen abgebrochene Stoßzähne wieder nach?

Hallo,

würde gerne wissen, ob bei einem Walross die Stoßzähne wieder nachwachsen können, wenn sie abgebrochen wurden. Wenn nicht, dann ist das Walross doch eigentlich dem Tod geweiht, oder?

...zur Frage

Hey, ich hab die Frage ob ein Walross schwitzen kann?

ja also ich habe bei meinen tranig gesagt "ich schwitze wie ein walross " und mochte nun gern wissen ob ein walross schwitzen kann ?

...zur Frage

Suzid?alle sind gegen mich?

Ich kann nicht mehr meine stimmung ist down immer diese suzidgedanken wollen nicht weg gehen. Auf der Arbeit ist jeder gegen mich alles mache ich falsch. Will nicht mehr leben... fühle mich überfordert allein gelassen.Die ganze zeit denke ich wie ich suzid planen kann. Fühle mich wie ein fettes walross

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?