Was ist der Unterschied zwischen Eier und Weizennudeln?

4 Antworten

Beides ist aus Hartweizengriess, und in dem einem Fall zusätzlich mit frischen Eiern produziert. Mir schmecken Eiernudeln persönlich besser, und subjektiv sind diese auch schneller gekocht.

Es gibt Nudeln MIT Ei und welche ohne. In beiden kann Weizen drin sein.

Eier, in eiernudeln sind weizen und eier, in weizennudeln können auch eier sein, aber üblicherweise sind in weizennuzdeln extra keine eier, die weizennudeln sind dann auch üblicherweise als aus 100% hartweizengrieß ettiketiert.

Eiernudeln bestehen aus Weizen, Ei und Salz, Nudeln ohne Eier nur als Weizen und Salz.

Gestiefelte  17.02.2018, 17:41

Oder aus Dinkel. Das geht auch!

eieiei2  17.02.2018, 17:42
@Gestiefelte

Das geht. Ist aber außergewöhnlich und was außergewöhnlich ist, steht werbewirksam auf der Packung.