Was ist der Unterschied zwischen chinesischer und japanischer Tuschemalerei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich bin Chinese und auch habe groβe Interesse daran. Diese Tuschemalerei kommt aus Chinas Tang Dynastie und dann kam nach Japan von den Boten, weil Tang dabei bei der kultur und Kraft sehr mächtig war. Nach der Zeitpunkt, Japan hatte aus historischem Grund wenige Kommunikation mit China. Damit entwickelt sich japanischer Malerei unabhängig von chinesischem Malerei und Japanesen versuchten, einige Ferben zu addieren. Dabei schaust du die 柴門新月図. Das ist einer entwickelnde Malerei. So kann man sagen, dass es ganz keine Unterschied anfangs gibt.