Gibt es Nordkoreanisch und Südkoreanisch oder ist die Sprache in beiden Ländern gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Sprache ist in beiden Teilen Koreas gleich, da Nordkorea und Südkorea immer noch Korea sind.

Natürlich ist es möglich, dass die einen eine etwas andere Aussprache haben oder einen Akzent, aber im Grunde ist die Sprache noch immer dieselbe.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:Recherche

In beiden Ländern wird Koreanisch gesprochen, das ist die gleiche Sprache.

Natürlich gibt es unterschiedliche Dialekte, aber die gibt es auch innerhalb von Südkorea und vemutlich ebenso innerhalb von Nordkorea.