Was ist der Unterschied zwischen diesen 3 Glückshormonen (Serotonin, Dopamin und Endorphinen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google bitte in Zukunft selbst! Das ist nicht unsere Aufgabe und Google hat 24/7/365 Tage geöffnet:

Dopamin aktiviert das Belohnungssystem im Gehirn uns ist als innerer Antreiber bekannt. Serotonin ist das Wohlfühlhormon, welches Angstgefühle reduziert und die Stimmung ausgleicht. Oxytocin ist das Kuschel- oder Bindungshormon. Es stärkt das Gefühl von Vertrauen und reduziert Stress.