Serotonin und Dopamin Speicher?

Die Speicher wurden beansprucht durch den Konsum von Kokain(2mal/insgesamt 0.5g, über 90%Reinheit), Konsum von Ketamin-Derivaten(jeweils 250mg) und einmal MDMA(Dosis:120mg)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab gelesen für Serotonin gibt es 5-HTP welches dann zu Serotonin metabolisiert wird, was gibt es noch für Serotonin und Dopamin
  • Zentralnervöse Bioverfügbarkeit vermutlich nicht ausreichend; ZNS-Wirksamkeit ist den potentiellen peripheren Nebenwirkungen unterlegen, da die Transmitterpräkursoren (Vorstufen) bereits außerhalb des Gehirns metabolisiert werden.
  • Das sind Nahrungsergänzungmittel u.ä. mit mangelhaft kontrollierter Qualität (auch "Apothekenware" bzw. bei Vertrieb via Pharmagroßhandel/ Apotheke; eine Pharmazentralnummer zu beantragen, damit Seriösität der Produkte durch Verkauf via Apotheke suggeriert wird, ist nicht schwer für die Vertreiber). Es gibt massive Abweichungen (nach oben wie unten) von den deklarierten Wirkstoffmengen.

Spar dir das Geld.

EDIT:

Wie lange dauert es bis beide Speicher wieder auf einen normalen Pegel sind

Wo und welche Pegel? Wie wurde das bei dir festgestellt? Rezeptordichte der Neurotransmitter? Positronen-Emissions-Tomographie (PET-Scan)?! Wohl kaum...

Das lässt sich so gar nicht diagnostizieren. Es gibt ein Modell als Erklärung, und das ist auch durchaus plausibel. Aber "Pegelstände" werden de facto nicht gemessen ;)

doxidoc
Fragesteller

Und wie lange dauerts durchschittlich bis sich diese ohne Fremdeinwirkung auffüllen? PS: Danke für die Aufklärung!

Danny4793  10.02.2020, 19:53
@doxidoc

Ich weiß es nicht auswendig, aber ich weiß, dass ich schon sehr unterschiedliche Angaben dazu gelesen habe. Ich halte 4 bis 8 Wochen für plausibel, kann aber auch länger dauern...

Danny4793  10.02.2020, 19:59
@doxidoc

Ich denke, das beste ist, gar nichts mehr an "pharmakologischer Intervention" zu unternehmen.

Gesunde Lebensweise, also Sport und eine normale, ausgewogene Ernährung. Aber wer bin ich, das zu empfehlen... Ich hör' ja selbst selten auf meine Ärzte, wider besserem Wissen ;)

Wie lange dauert es bis beide Speicher wieder auf einen normalen Pegel sind, wenn diese stark beansprucht wurden sind?

Möglicherweise solltest du noch schreiben wie du deine Zirbeldrüse überstrapatziert hast?

Kann lange dauern bis sich da etwas "normalisiert", je nach dem was du getan hast. Bei MDMA sind sogar irreversible schäden möglich...

Google mal nach Griffonia-

Bedenke Magnesium und Folsäure sind noch wichtig um Hydroxytryphtopan zu verstoffwechslichen...

doxidoc
Fragesteller

Wie du schon geschrieben hast, durch verschiedene psychoaktive Substanzen: Kokainkonsum(2mal), Konsum von Ketamin-Derivaten und einmal MDMA(Dosis 120mg)

BumBamBim  10.02.2020, 20:04
@doxidoc

Dann würde ich mal 2-3 Monate abwarten. Diese Substanzen lösen "erlebnise" aus welche zuerst mal auch als solches verarbeitet werden müssen.

Gewisse Narkotika können bei häufigem gebrauch einen Vitamin B12 mangel begünstigen. Normale Dosierung wie in Multivitaminen hilft hier nicht mehr viel...
Ob Ketamine auch darunter fallen spuckt mir Google gerade nicht aus.