Was ist der Unterschied zwischen der ESO und der ESA (Weltraumorganisationen)?

2 Antworten

Die ESO ist die Europäische Südsternwarte (engl. European Southern Observatory, ESO) ist ein europäisches Forschungsinstitut, das Teleskope in Chile betreibt. (Wikipedia)

Die ESA ist die europäische Weltraumagentur (European Space Agency), die Weltraumraketen ins All schickt. Dazu betreibt sie das Kontrollzentrum in Darmstadt, das European Space Operation Center ESOC.

Die ESO ist die Europäische Südsternwarte mit Teleskopen in Chile.

Die ESO gehört zur ESA, die europäische Weltraumagentur, die wie die NASA Rakenten ins All schicken.

Die ESA ist für Europa dasselbe wie die NASA für Amerika.