Unterschied Organisierung Organisation

2 Antworten

Es ist beides völlig korrektes Deutsch (nachzuschlagen im Duden). "Organisierung" ist das Nomen, das aus dem Verb "organisieren" gebildet wird. "Organisation" hingegen ist ein eigenständiges Nomen. Ebenso kann man aus "stornieren" "Die Stornierung" bilden. Das eigenständige Nomen wäre hierbei "Das Storno".

Die Organisation ist die Gruppe an Leuten, die für etwas Bestimmtes organisiert wurden, um irgendetwas zu erreichen. Die Organisierung ist halt mehr oder weniger das Nomen zu "organisieren".

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät aber immerhin :D

LG