Unterschied Basiswissen - Abiturwissen von Duden?

1 Antwort

War selber in der Oberstufe und bin jetzt mit der Fachhochschulreife abgegangen und ich kann dir sagen das allgemein Wissen bzw Basiswissen reicht bis an gewisse Punkte aus, aber die Oberstufe ist schon ein Brocken schwieriger als die Jahre zuvor. Basiswissen ist halt wie es schon sagt die "Basis" und im Abitur wird man halt mäßig auf die Abi-Prüfungen vorbereitet und das Studieren.

Weiß nicht wirklich ob ich dir weiterhelfen konnte

Was ist der Unterschied zwischen dem Advanced Learner's- und dem Klausur-Wörterbuch?

Ich komme nächstes Schuljahr in die Oberstufe und habe Englisch als Leistungskurs. Da ich seit heute auch meine Bücher habe, wollte ich wissen, warum wir für den Lk zwei Wörterbücher brauchen?😂
Klar, das eine ist anscheinend für den Unterricht und das andere für Klausuren, allerdings ist der einzige Unterschied, den ich da sehe, nur dass das eine ein Hardcover und das andere eher im Taschenbuch-Format ist.😅

...zur Frage

Neuer Rucksack für die Oberstufe Gymnasium NRW

Hallo,

ich komme jetzt in die Oberstufe eines Gymansiums in NRW. Da ich mir eine neuen Rucksack zulegen wollte, aber nicht weiß wie groß dieser sein muss, wollte ich das hier Fragen. Reicht ein einfacher Rucksack, in dem ich meinen Ordner und drei Bücher reinpacken kann oder sollte es doch etwas größeres sein?

Danke im voraus

...zur Frage

Fantasy-Liebes-Bücher

Hey, ich suche mal ein paar neue und gute Bücher, die in Richtung Fantasy-Liebe gehen. Gelesen habe ich schon: "Sommerlicht"-Reihe, "Panem"-Reihe, "Gilde der schwarzen Magier"-Reihe, "Nach dem Sommer", Flüsterndes Gold", "Lamento", "Der geheime Zirkel"-Reihe, "Der Kuss des Kjer", "Bis(s)"-Reihe und bald auch "Die Beschenkte" und die "Flammende". Kennt ihr noch ein paar?  :)

-> am Besten wären auch noch gaaaanz dicke Bücher. ;)

...zur Frage

Hat keinen Unterschied oder?

Hi Leute

Ich habe vor gehabt mir das Basiswissen 5-10 Klasse in den Fächern Mathe,Deutsch,Englisch,Biologie,Chemie und Physik zu kaufen nur wären die Auflagen vom Jahre 2017 mir zu teuer also will ich mir das vom Jahre 2010 kaufen.Das unterscheidet sich doch nicht von der 2017er Auflage oder? Der Inhalt ist doch komplett gleich oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?