Was ist der Unterschied zwischen Chrome OS und Windows?

3 Antworten

Genaues kann man da nicht sagen, denn beide Systeme können alles. Nur das eine kann das eine besser und das andere das andere.

Programme sind heute sehr häufig auf Windows angepasst und nur sehr selten auf das andere. Angepasst heißt das Programm kann mit dem System direkt zusammen arbeiten.

Beispiel:

Das Programm sagt A. Das System kennt A und macht A

Das Programm sagt B. Das System kennt B aber nicht direkt weiß aber wenn es B in X und Y umsetzt, kommt das raus was B meint. Also macht es X und Y.

Das so etwas länger dauert ist wohl jedem klar. Also kann auch oft das System Programme ausfürren die an sich für ein anderes System geschrieben wurden.;)

Klar kannst du damit Dinge herunterladen.

Du kannst ganz normal im Web surfen usw. Nur werden Programme die für Windows geschrieben worden sind nicht laufen. Auch viele Spiele (99%?) die du im Laden kaufen kannst funktionieren nicht out of the box.. Und chrome OS basiert auf gentoo, welches einen Linux Kernel beinhaltet. Auch wirft es die Frage auf ob du (falls du es denn möchtest) jemals Windows installieren könntest, da Chrome OS auch auf der ARM Architektur läuft und Windows nicht.

Ich kenne chrome os zwar nicht aber windows bekommst du für 7-15€, wenn das also so ein super angebot ist schlag zu

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etlichen Jahren hobbymäßig